Donnerstag, 15. September 2011

Review: NYX Jumbo Eye Pencil

Wie ihr bereits in meinen Posting von meiner Douglas Bestellung sehen und lesen konntet habe ich mir aus Neugier einen Jumbo Eye Pencil bestellt. Sie sind ja eines der bekanntesten Produkte von NYX und von vielen sehr begehrt. Da ich bereits einen weißen Forever Eye Crayon von Zoeva besitzte und ich den Benefit Creaseless Cream Eyeshadow/Liner als dunkle Base nutze, entschied ich mich für die Farbe "Yoghurt". Es ist ein schönes rosè, dass ich mir vor allem für natürliche AMU's oder in Kombination mit einen auffälligeren Lidstrich vorgestellt habe.



Produktangabe lt. Douglas:
Der Jumbo Eye Pencil ist Eyeliner und Lidschatten in einem. Die Formel ist stark pigmentiert und leicht aufzutragen. Mineralöl und Puder sorgen für die seidige Textur, die den ganzen Tag lang hält.

Inhaltsstoffe:
Bees Wax, Copernicia Cerifera (Carnauba/wax. Euphorbia Cerifera (Candelila) wax, Ceresin, Micocrystalline Wax Polyethylene, Octyldodeanol, Ethylhexyl Palmitate, Isosteryl Isostearate, Isononyl Isononanoate, Tocopheryl Acetate. B.H.B, Isopropylparaben, Isobutylparaben, Butylparaben, MAY CONTAIN: Mica (CI77019), Titanium Dioxide (CI77891), Iron Oxide Red (CI77491), Iron Oxide Yellow (CI77492), Carmine (CI75470), Chromium Oxide Green (CI77288), Ultramarine Blue (CI77007), Ferric Ferrocyanid (CI77510), FD&C Blue No. 1 Aluminium Lake (CI42090), Iron Oxide Black (CI77499), FD&C Yello No. 5 Al Lake (CI19140 Polythylene Terephthalate

Preis/Inhalt:
€ 4,95 für 5 g bei Douglas.at

Meine Meinung:
Der erste Swatch hat mich schon sehr überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass der Jumbo Eye Pencil so cremig und angenehm im Auftrag ist. Dies bestätigte sich nicht nur beim Swatch sondern auch beim Auftragen auf dem Augenlid. Er gleitet förmlich über das Lid. Der Auftrag wird sehr gleichmäßig und man könnte ihn auch solo verwenden, da es wirklich sauber und schön aussieht. Da es etwas glänzt dachte ich mir ich stäube einen Lidschatten darüber. Ich sah in meiner Sammlung nach und entdeckte, dass die Farbe "Gateau" aus der Sleek oh so special Palette fast ein farblicher Dupe zum Eye Pencil "Yoghurt" ist. Ich war echt begeistert von dem Ergebnis. Dann habe ich noch einen Lidstrich gezogen und habe das AMU dabei belassen. So sah mein erstes Test - AMU aus.
Leider kommt jetzt das große ABER. Da ich schon im Vorfeld gehört habe, dass die Jumbo Eye Pencils ohne Base in die Lidfalte rutschen, habe ich natürlich brav meine Artdeco Eyeshadow Base vor dem Auftag benutzt. Leider hat das nicht viel geholfen, denn nach ca. 4 Stunden, war trotzdem ein kleiner Teil in die Lidfalte abgerutscht. Ich habe dann leicht mit dem Finger über die betreffenden Stellen gewischt und versucht den Lidschatten und den Eye Pencil wieder zu einen ebenmäßigen Ergebnis zu verwischen. Dies funktionierte unerwarteterweise ganz gut. Aber trotzdem ärgere ich mich über diese negative Eigenschaft. Vor allem weil ich sowas, im Vergleich zu den Zoeva Forever Eye Crayon nicht gewohnt war, denn die halten wirklich bombenfest. Außerdem habe ich versucht statt der Artdeco Base den Zoeva Forever Eye Crayon in der Farbe "cotton" drunter und den Jumbo Eye Pencil darüber aufzutragen, aber auch hier rutschte wieder etwas in die Lidfalte.

Fazit:
Der Auftrag und die Farbe finde ich wirklich toll. Leider setzte er sich trotz Base in die Lidfältchen ab. Wer auf der Suche nach einer farbigen Base ist, die wirklich hält (auch ohne Base), dem rate ich hier zu den Zoeva Forever Eye Crayon. Es gibt auch eine Farbe die zumindest laut Zoeva Bild sehr ähnlich aussieht und zwar der Forever Eye Crayon "Candlelight".  Jedoch finde ich die Zoeva Eye Crayon solo getragen nicht besonders schön, weil es im Vergleich zu dem NYX Stift nicht ganz so sauber aussieht und ich sie nur als Base empfehlen kann.

Habt ihr Erfahrungen mit den Jumbo Eye Pencils? Halten sie bei euch besser? Oder benutze ich die falsche Base? Oder liegt es an der Farbe?


Mickaela

Kommentare:

  1. trägst du den einfach nur mit dem Stift auf? Oder verwischt du den dann noch mit eine Pinsel?
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  2. Ich trage es direkt mit dem Stift auf, ohne verwischen. Ich staube nur immer Lidschatten darüber.

    LG
    Mickaela

    AntwortenLöschen
  3. Schade, dachte die NYX Pencils wären klasse. Besitze aber keinen, nur 4 von Zoeva, unter anderem auch milk =)

    LG Christina
    (Bloggte zuletzt "Mein kleiner, feiner Drogerieraubzug:
    http://lipgloss-cinderella.jimdo.com)

    AntwortenLöschen
  4. Achso :D Seh gerade, dass ich einen totalen Scheiß zusammen geschrieben habe ^^sry dafür

    AntwortenLöschen