Dienstag, 20. September 2011

kleiner Abstecher ins pinke Wunderland

In letzter Zeit verschlägt es mich immer häufiger zu BIPA, der pinken Drogeriekette aus Österreich. Vor allem bei der Look by Bipa Kosmetik (Eigenmarke Bipa) sehe ich mich gern mal um.



Diesmal entschied ich mich für einen Nagellack und einen Sweet Pocket Gloss. Vor allem die Aufmachung der sweet pocket Glosse finde ich einfach toll, weil sie nicht so langweilig wie die sonstigen Lipgloss Verpackungen sind. Außerdem erinnert die Verpackung sehr stark an die Urban Decay Pocket Glossy, die fast identisch aussehen.

Der Auftrag erfolgt mittels Schwammablikator. Das Tragegefühl ist für einen Lipgloss auch sehr angenehm. Er klebt kaum und hat auch nicht diese wasserähnliche Konsistenz. Die Tragezeit ohne essen und trinken beträgt ca. 2,5 Stunden, was für einen Lipgloss wirklich mehr als ok ist.

Da es keine Tester gab, entschied ich mich erstmals für eine neutrale Farbe. Leider gibt es bei den Look by Bipa Produkten keine Farbbezeichnungen, sondern nur Nummern. In diesen Fall, hatte der Gloss die Nr. 3. Die Farbe wirkt in der Flasche rose/nude, ist aber auf den Lippen nur sehr dezent wahrnehmbar. Außerdem enthält der Gloss Glitzerpartikel in lila und rosè die auch auf den Lippen schön zu sehen sind. Der Glitzer ist zwar bei aufeinander reiben der Lippen spürbar, aber dennoch nicht unangenehm. Für mich ist es ein toller Basic Lipgloss, der einfach zu jeden AMU und Outfit passt.





Preis: € 2,99 für 7 ml

Fazit: Ein toller stylischer Gloss, wo ich mir auf jeden Fall noch die anderen Farben ansehen werde.



Vor lauter schwärmen, hätte ich ja fast auf das zweite gekaufte Produkt, den Nagellack vergessen. Es handelt sich um ein dezentes rosa mit sehr feinen Glitzerpartikeln. Leider sieht man auch nach 3 Schichten dieses Lackes noch die Nagelspitzen durch, aber dieses Problem, kenne ich von sehr vielen hellen Nagellacken. Vor allem die Trockenzeit ist bei den Look by Bipa Nail Quickie wie sie sich nennen, besonders toll. Er trocknet innerhalb von 30 Sekunden und ist vor allem toll, wenn es mal schnell gehen muss. Denn trotz 3 Schichten ist die Trockenzeit schneller, als bei manch anderen Marken, die vielleicht nur eine bzw. zwei Schichten benötigen.

Preis: € 1,29 für 5 ml

Fazit: Der Nagellack ist ok, aber von der Farbe auch nicht besonders herausragend. Herausragend allerdings finde ich die schnelle Trockenzeit.


Mickaela

Kommentare:

  1. Ich mag LOOK auch sehr gerne, schaue mich aber noch lieber bei IQ um =)

    ♥ LG Christina
    ♥ bloggte zuletzt "Nicht ohne mein Gesichtswasser"
    ♥ www.lipgloss-cinderella.jimdo.com

    AntwortenLöschen
  2. look schreit nach österreich :). ich wohn an der grenze, ich sollte mir mal mehr holen. heisst ich hab ne halbe std bis nach bregenz am bodensee. ich mag dein blog und drück dir die daumen, weiter so. auf noch mehr leser :). fühl dich verfolgt

    AntwortenLöschen