Dienstag, 16. August 2011

Zoeva Bestellung

Vor einiger Zeit habe ich mir ein paar Kleinigkeiten bei Zoeva bestellt. Meine Wahl fiel auf zwei Forever Eye Crayon in den Farben "cotton" und "overpowered", sowie ein Graphic Eye Stift in der Farbe "hypnotic".






Forever eye crayon:
Sowohl der Graphic Eye als auch die Forever Eye Crayon sind wasserfest. Vor allem bei den Graphic eye sollte man also beim Auftrag schnell sein, da sie innerhalb von Sekunden trocknen und ein verblenden danach fast unmöglich machen. Für mich spielt das keine Rolle, da ich sowohl "cotton" als auch "overpowered" als Base benutze. Die Haltbarkeit ist bombastisch und der Auftrag ist durch die Stiftform relativ einfach. Einzig die Farbe "cotton" könnte etwas kräftiger sein, aber sie lässt sich problemlos layern.

Preis pro Forever Eye Crayon €  4,50 für 1,6g

Es gibt 9 verschiedene Farben, die es auch im Set für € 30,-- zu bestellen gibt. Dies zahlt sich jedoch nur aus, wenn mindestens 7 der 9 Farben einen wirklich gefallen, ansonsten wäre ein Einzelkauf billiger.

Graphic eye:
Hier habe ich mich für die Farbe "hypnotic" entschieden, ein schönes Lila. Aber leider habe ich mit diesen Stift so meine Probleme. Geswatcht sieht er echt toll aus und mir gefällt die Farbe auch richtig gut, jedoch bekomme ich keinen schönen Lidstich damit zustande. Im Nachhinein habe ich auch auf anderen Blogs gelesen, dass einige dasselbe Problem aber eben auch nur mit dieser Farbe haben.

Preis pro Graphic Eye € 4,20 für 1,2 g
Auch hier gibt es ein Set bestehend aus 7 Stiften zu einen Preis von € 25,--
Hier müssen mindestens 6 von 7 Farben einen gefallen um wirklich etwas zu sparen.

Mein Fazit:
Begeistert bin ich von den Forever Eye Crayon da ich sie echt gerne als Base benutze und das Preis/Leistungsverhältnis wirklich toll ist. Ich überlege, ob bei der nächsten Bestellung vielleicht noch "candellight" und "wanderlust" sich dazugesellen dürfen.
Enttäuscht bin ich von den Graphic Eye. Ich weiß nicht, ob es an der Farbe oder generell an den Graphic Eye Stiften liegt, aber wenn man nicht zufrieden ist, bestellt man eben nicht so schnell einen Zweiten. Ich bin offen für Ideen mit welcher Methode ich doch noch einen schönen Lidstrich schaffen könnte. Da er echt zu schön ist um in der Schublade zu versauern.

Mickaela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen