Montag, 22. August 2011

Derma Sel Shower - Ananas & Papaya

Heute geht es um das Derma Sel Ananas & Papaya Duschgel Sommerwind, dass ich vor zwei Monaten von einer lieben Freundin geschenkt bekommen habe. Derma Sel Produkte bekommt man soweit mir bekannt ist nur in der Apotheke. Das Duschgel ist dermatologisch getestet und enthält Mineralsalze aus dem Toten Meer.


Verpackung, Design:
Eine durchsichtige recht flache Flasche aus Plastik mit weißem Verschluss. Sieht wegen der flachen Form etwas anders als die üblichen Duschgele aus.
Geruch:
Wie das Duschgel verspricht riecht es nach Ananas und ein klein wenig nach Papaya. Man muss diese Früchte aber sicher mögen um an dem Duschgel seine Freude zu haben. Da es einen wirklich sehr intensiven Geruch hat.

Herstellerversprechen:
Natürliche Essenzen, betörende Düfte und wertvolle Mineralsalze aus dem Toten Meer in schonend reinigenden Pflegesubstanzen schenken Duschgenuss für die Sinne.

Enzymreiche Extrakte der Ananas und der Papaya, wertvolle Magnesium-Mineralien aus dem Toten Meer und rückfettende Wirkstoffe in einem mild schäumenden, pflegenden Dusch-Gel verleiehen der Haut Glätte und Geschmeidigkeit. Der intensive Duft tropischer Sommerwinde umschmeichelt die Sinne.

Inhaltsstoffe:
Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Parfum, Polysorbate 20, Maris Sal (
DeadSea Salt), PEG-10 Olive Glycerides, Disodium Cocamphodiacetate, Hydroxypropyl Guar Hydraxyprophyltrimanium Chloride, Propyle Glycol, PEG-55 Propylene Glycol Oleate, Ananas Sativus Fruit Extract, Carica Papaya Fruit Extract, Benzoic Acid, Phenoxyethanol, Methylparaben, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Isobutylparaben, Citic Acid Citronellol, Geranoil, Hexyl Cinnamal, Linalool, Limonene, CI 19140

Preis: € 6,50 für 150 ml

Meine Meinung:
Ich liebe den Duft, vor allem im Sommer, jedoch finde ich den Preis von  € 6,50 doch recht hoch für ein Duschgel mit gerade einmal 150 ml. Sicherlich sind hier Mineralsalze aus dem Toten Meer enthalten, und für zwischendurch als Abwechslung oder als Geschenk finde ich es auch toll. Aber eben um jeden Tag damit zu duschen, dafür wäre es viel zu schnell leer und auch zu schade. Außerdem fühlt sich die Haut nach dem duschen sehr weich an und ist nicht trocken. Ein tolles Produkt, dass ich sicherlich mal wieder kaufen werde, um jemanden eine Freude zu machen.


Mickaela

Keine Kommentare:

Kommentar posten