Sonntag, 1. April 2012

my Weddingplaner [Schritt 2 von 9]

Heute geht es mit Schritt 2 von meinen Hochzeitsplaner weiter. Wer Schritt 1 verpasst hat kann hier meine erledigten Aufgaben nachlesen.


Eine Aufgabe war ja von Schritt 1 (Kirche) noch offen und diese wurde mittlerweile erledigt. Also kann ich unter dem Kapitel Schritt 1 einen großen Haken machen. Aber nun kommen wir zum nächsten Schritt.



Aufgaben in Schritt 2

Allgemein
Hochzeitsthema entwickeln und festlegen - erledigt (ein spezielles Motto haben wir nicht, dafür ein durchgehendes Farbkonzept (rot/weiß))
Gästeliste eventuell mit Familie besprechen - erledigt
Genaue Gästeliste festlegen -  erledigt (alle brav aufgeschrieben)
Genaueres Budget festlegen - erledigt (kalkuliert und fast vom Hocker gefallen)

Garderobe
Brautoufit-Shopping beginnen - erledigt (und zwar nicht nur begonnen, sondern bereits abgeschlossen)
Hochzeitsmessen besuchen - erledigt (war allerdings enttäuscht, hab mir mehr erwartet)

Standesamt
Termin für die standesamtliche Trauung reservieren - erledigt

Trauung
Location/Kirche für die Zeremonie reservieren - erledigt

Feier
Probe-Essen - erledigt
Reservieren sie ihre Fest-Location - erledigt

Stonstige Dienstleister
Hochzeitskarten und Drucksachen auswählen oder selbst gestalten - erledigt (hab schon alles besorgt und bin gerade mitten drin)
Künstler, Band oder DJ ansehen und Termin optionieren - erledigt
Fotograf vorauswählen und Termin opitoieren - erledigt
Videofilm-Agentur ansehen und Termin optionieren - wir haben uns gegen einen Videofilmer entschieden.

Etwas ganz tolles verbirgt sich in meinen Planer hinter Schritt 2 und zwar der Brautkleid Safe. Dort sollen Brautkleidideen gesammelt bzw. ein Bild des Kleides eingeklebt werden. Gesagt getan und jetzt wird der Planer immer brav versteckt, damit Schatzi nicht auf falsche Gedanken kommt.


Wie ihr seht, war ich ganz brav und hab alle Aufgaben erledigt. Also jetzt heißt es für mich, ran an Schritt 3.

Mickaela

1 Kommentar:

  1. Hallooo Mickaela!!!

    Ich finde es immer soooo spannend wenn du vom Hochzeitsplaner erzaehlst!!!
    Da bekommt man richtig lust zu heiraten :) Es wird bestimmt ein tolles Fest!!!
    Bin schon soooo gespannt auf dein huebsches Kleid!!!! Oh man ich FREUE MICH SOOOO SEHR FUER DICH!!!
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ihr lasst kein Video machen??? Darf ich den Grund wissen? Interessiert mich einfach nur...
    Freue mich schon auf Teil 3!!!

    LG und Kuesschen aus Italien ^.^

    AntwortenLöschen