Samstag, 14. April 2012

my Weddingplaner - Schritt 3 von 9 [Hochzeit]

Die Zeit verfliegt total schnell und auch unsere Hochzeitsplanung geht super voran. Deswegen kommen wir heute zu Schritt 3 von 9 aus meinen Weddingplaner.



Allgemein

Geschenkewünsche sammeln
Geschenkeliste / eventuell Hochzeitstisch im Fachgeschäft ordern

Da wir diesen Spruch in unsere Einladungen geschrieben haben, haben sich somit die oben genannten Punkte erledigt:

" Wir müssen euch noch schnell was sagen:
Nicht des Schenkens wegen seid Ihr eingeladen.
Kommt mit guter Laune und viel Zeit,
dann macht Ihr uns die größte Freud.
Wollt Ihr uns trotzdem etwas schenken,

könnt Ihr an unser Sparschwein denken."

Gästeliste überarbeiten - erledigt
Kostenplan ergänzen - erledigt
Anfahrtsskizzen erstellen (Standesamt, Kirche, Fest) - nicht nötig, da alle Orte den Gästen bekannt sind
Helfer suchen (Organisation, Hilfe beim Polterabend und Fest) - erledigt
Urlaub einriechen und Sonderurlaub beantragen - erledigt
Ehevertrag erwägen - erledigt (wurde in Erwägung gezogen, wir haben usn aber dagegen entschieden)
Tanzschule aussuchen und Termin festlegen - da lassen wir uns noch etwas Zeit
Jetzt spätestens Einladungen drucken und verschicken - fast erledigt (wir sind gerade beim Austragen)
Gastgeschenke planen - erledigt

Restaurant

Menüplanung - erledigt
Getränkeplanung - erledigt

Garderobe

Braut-Accessoires aussuchen und kaufen - fast erledigt (ausgesucht hab ich fast alle, aber noch nicht alle besorgt)
Bräutigam Outfit suchen - sind noch am Suchen

Standesamt

Anmeldung zur Eheschließung - erledigt

sonstige Dienstleister

Musiker / DJ anhören und buchen - erledigt
Mit Musikern über Programmwünsche sprechen - erledigt
Hochzeitstorte planen - erledigt
Fahrzeuge (Brautpaar) aussuchen - erledigt
Fotograf buchen - erledigt
Videofilmer buchen - erledigt (wir haben keinen)

Flitterwochen

Reiseziel aussuchen - erledigt

Mal wieder haben wir viel erledigt, aber es ist immer noch sehr viel zu tun. Ich hab es am Anfang wirklich etwas unterschätzt, aber eine Hochzeitsplanung nimmt doch sehr viel Zeit und vor allem Geduld in Anspruch. Aber es macht ja auch Spass und deswegen ist das Ganze halb so schlimm.

Mickaela

1 Kommentar:

  1. Hiiii... ich bin immer voll aufgeregt wenn du darueber schreibst!!! Ich freue mich ja so fuer euch!!!
    Guck mal, hast schon fast die haelfte geschafft ;)

    AntwortenLöschen