Dienstag, 28. Februar 2012

Origins GinZing Augencreme [Review]

Wie ich hier bereits berichtet habe, hatte ich das Glück und habe eines von 24 Testmustern der Origins GinZing refreshing eye cream to brighten and depuff bei einer Verlosung bei MacKarrie ergattert. Da ich die Augencreme nun ein paar Wochen morgens und abends ausgiebig getestet habe, folgt hier nun mein Urteil.


Herstellerversprechen:
Laut Origins hilft die Augencreme gegen eine müde, gestresste und geschwollene Augenpartie. Außerdem soll die Creme die Zellenergie erhöhen und die Haut wird gestärkt. 

Duft:
Die Augencreme riecht leicht medizinisch. Der Duft ist nicht störend und man merkt ihn nur wenn man die Nase in den Cremetiegel steckt. Augetragen ist er nicht wahrzunehmen.

Verpackung:
Die Origins GinZing Augencreme wird in einen kleinen Glastiegel geliefert. Manche mögen diese Art der Aufbewahrung, viele finden es unhygienisch. Am Anfang war ich auch lieber der Tubenfan, da ich es hygienischer fand, aber mittlerweile finde ich die Tiegel auch nicht mehr schlimm, da man ja sowieso nur mit gewaschenen und sauberen Findern hinein greift.

Konsistenz:
Die Augencreme ist weder zu flüssig noch zu fest und lässt sich sehr einfach und angenehm verteilen.


Verträglichkeit:
Ich habe die Creme wirklich sehr gut vertragen und konnte keine negativen Auswirkungen auf meine empfindliche Augenpartie feststellen. Nach dem Auftragen fühlt sich die Augenpartie schön erfrischt und seidig an.

Wirksamkeit:
Wie der Name schon sagt ist es eine refreshing Augencreme und das sie erfrischend ist, kann ich bestätigen. Aus diesem Grund macht sie vielleicht auch etwas munter, wenn man in der Früh noch nicht ganz so fit ist. Da ich so gut wie nie geschwollene Augen habe, kann ich nicht beurteilen, ob sie dagegen hilft. Und ob die Zellenergie erhöht wird und die Haut gestärkt wird, kann ich als "nicht Arzt" leider nicht beurteilen.

Fazit:
Die Origins GinZing refreshing eye cream ist eine gute und solide Augencreme und noch dazu Naturkosmetik. Außerdem ist sie sehr ergiebig. Ich verwende sie jetzt schon fast 4 Wochen und das Testmuster (5 ml) ist noch immer über halb voll. Deswegen kommt man mit der Originalgröße wahrscheinlich je nach Verbrauch ca. 4 bis 6 Monate aus. Leider ist der Preis von ca. € 35,-- (15 ml) auch etwas happig und für mich ein kleiner Minuspunkt. Ebenso ein Minuspunkt ist für mich, dass die Creme für meine Bedürfnisse etwas reichhaltiger sein könnte. Wer keine trockene Augenpartie hat, für den ist die Pflegeleistung auf jeden Fall ausreichend. Hier wäre es eine tolle Idee wenn es die Augencreme wie bei Clinique die "all about eyes" als normal und "rich" Version geben würde.

Habt ihr die Augencreme schon getestet? Wenn ja, wie findet ihr sie?

Mickaela

1 Kommentar:

  1. Diese Augencreme kenne ich leider nicht, momentan benutze ich abwechselnd die von Avene und von Sebamed Q10, aber irgendwie könnte alles etwas reichhaltiger sein ; )

    AntwortenLöschen