Donnerstag, 19. April 2012

PonyHütchen Bestellung (ich glaub ich werd süchtig)

Es ist noch gar nicht lange her, da hab ich bei PonyHütchen ein paar Pigmente und Badesachen bestellt. Vor Kurzem gab es dann die Aktion, dass man versandkostenfrei bestellen konnte und ich wurde schon wieder schwach.

Der Hauptgrund meiner Bestellung war, dass ich die PonyHütchen Gesichtsseifen unbedingt einmal testen wollte. Außerdem war ich von der Blushprobe aus meiner letzten Bestellung so begeistert, dass ich es in Orginalgröße bestellt habe.

"Fresh Face" & "Crimson Fairy Cake"

Beschreibung lt. Homepage:

Gesichtsseife Crimons Fairy Cake:
"Crimson Fairy Cake" besticht nicht nur durch eine einzigartige, marmorierte Optik, sondern durch ihre unglaubliche Sanftheit. Ziegenmilch, helle und dunkle Heilerde, einer Extraportion feuchtigkeitsspendendendem Glycerin sowie sanft reinigendes Olivenöl, üppige Kakaobutter und feines Reiskeimöl verwöhnen Deine Gesichtshaut schon bei der Reinigung - kein Austrocknen, kein Spannen und keine gereizte Haut. Sanfte Reinigung und eine erste kleine Pflege in einem. Dazu wird Deine Nase von einem feinen Duft nach ätherischem Orangenöl, einem Hauch ätherischem Zimt- und Nelkenöl verwöhnt.

handgesiedete Salzseife/Gesichtsseife "Fresh Face":
Eine fruchtig-frische Seife, die gute Laune in dein morgendliches Schönheitritual zaubert: frischgepresster Grapefruitsaft und zerstossenes Meersalz pflegen die Haut gründlich, während ätherisches Mandarinenöl, Grapefruit-, Organen- und Lemongrasöl dich morgens so richitg wacht macht. Das enthaltene Salz hilft, Unreinheiten der Haut vorzubeugen. Mit reichlich Kakao- und Sheabutter sowie feinen planzlichen Ölen wid deiner Haut intensive Feuchtigkeit gespendet.

mein Eindruck:
Beide Seifen haben einen etwas eigenartigen Geruch, an den man sich erst gewöhnen muss (dauert ein paar Anwendungen).
Bisher hatte ich immer das Problem das Gesichtsseifen (obwohl sie angeblich extra für trockene Haut sind) meine Haut immer sehr ausgetrocknet haben, dies war bei diesen beiden Gesichtsseifen nicht der Fall. Die Haut fühlt sich zwar nicht super gepflegt an und ich kann auch nicht aufs Eincremen verzichten, aber das Ergebnis ist für mich trotzdem zufriedenstellend. Auch die Reinigungsleistung ist wirklich gut. Crimons Fairy Cake schäumt etwas mehr als die Fresh Face, trotzdem ist mein Favourit die "Fresh Face" Gesichtsseife. Ich bin einfach ein Fan von frischen und fuchtigen Produkten.


Außerdem waren noch das besagte Blush "burn baby burn" und der Minerallidschatten "Shanty Town" in meinen Päckchen.




"Shanty Town" ist in Wirklichkeit eine Mischung aus Apricot/Gold/Beige, was sich mit der Kamera aber leider nicht richtig einfangen lässt. Burn Baby Burn ist ein ziemlich kräfter Blush in koralle/rot mit leichten Goldglitzer.

Mal schaun wie lange es dauert bis ich wieder schwach werde.

Mickaela

1 Kommentar: