Donnerstag, 13. September 2012

Ich möchte eine Muffintorte (Motivtorte)

Der Geburtstag meiner Tochter war zwar schon im Juni, aber ich habe total vergessen, euch ihre Geburtstagstorte zu zeigen. Deswegen wird das etwas verspätet nachgeholt.

Kurz zur Einleitung, wie es zu dieser Torte gekommen ist:

Ich möchte eine Muffintorte genau diese Antwort bekamt ich als ich meine kleine Maus fragte, was sie für eine Torte zum Geburtstag möchte. Da ich noch nie etwas von einer Muffintorte gehört habe, fragte ich mal google um Rat. Aber leider gab es auch hier keine klaren Ergebnisse. Ich spielte also verschiedene Ideen in meinen Kopf durch, bis schließlich diese Idee verwirklicht wurde.





Unter der Schokoglasur versteckt sich eine Sachertorte und die kleinen Muffins bzw. sind es eher Cupcakes geworden sind unten ebenfalls aus Kuchenteig und die Verzierung ist aus Massa Ticino. 

Meine kleine Tochter hat sich total gefreut und ihre Augen haben gestrahlt und ich bekam ein großes Küsschen als Danke.

Bin schon gespannt auf was für Ideen sie nächstes Jahr kommt.


Mickaela

1 Kommentar:

  1. die sieht echt toll aus. ich liebe sachertorte. kein wunder, meine halbe familie kommt ja auch österreich. wirklich sehr lecker. LG

    AntwortenLöschen