Dienstag, 11. September 2012

bebe young care Reinigungsserie [Review]

Wie ich euch in einen meiner  Haul's gezeigt habe, hab ich mir ein Gesichtsreinigungsset von bebe young care inkl. Kosmetiktasche zum Preis von € 9,90 gekauft. Mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und ich habe die Produkte ausgiebig getestet und heute gebe ich meinen Senf dazu ab.

bebe young care quick & clean Reinigungslotion & Gesichtswasser



Herstellerangaben:
Die Quick & Clean Gesichtsreinigung von bebe young care ist jetzt noch einfacher, denn die Lotion & Gesichtswasser kann mehrere Dinge in nur einem Schritt. Die milde und leichte Reinigungslotion entfernt gründlich und sanft Make-up und selbt wasserfestes Augen Make-up und verwandelt sich auf der Haut in ein flüssiges Gesichtwasser, das gründlich reinigt und klärt.

meine Meinung:
Nach den Herstellerangaben soll das Produkt Reinigungslotion und Gesichtswasser (2 in 1) sein, jedoch bin ich nicht der gleichen Meinung. Für mich ist es eine ganz normale Reinigungslotion bzw. Reinigungsmilch. Die Reinigungsleistung ist ok, aber man muss auf jedenfall noch ein Gesichtwasser danach verwenden, wie der Wattepadtest zeigt. Ich verwende die Reinigungslotion immer am Morgen, da das Gesicht zu diesem Zeitpunkt nicht so schmutzig ist, wie am Abend, wenn das ganze Make-up runter soll. Danach verwende ich noch ein Gesichtswasser zum klären der Haut. Gefallen hat mir, dass das die Haut nicht ausgetrocknet wurde und ich danach ein angenehmes Hautgefühl hatte. Nachkaufen werde ich die Reinigungslotion aber nicht.

Einzelpreis: € 4,79

bebe young care quick & clean augen make up Entferner & Wimpernpflege




Herstellerangaben:
Die Quick & Clean Gesichtsreinigung von bebe young care ist super einfach, der Augen Make-up Entferner & Wimpernpflege kann mehrere Dinge in nur einen Schritt. Der Augen Make-up Entferner, angereichert mit milden Ölen, entfernt leicht und schnell wasserfestes Augen Make-up und die Wimpern werden durch die milde parfumfreie Formel sanft gepflegt.

meine Meinung:
Genauso wie bei der Reinigungslotion & Gesichtswasser werden hier ebenfalls zwei Dinge in einen Produkt versprochen. Die Reinigungsleistung des Augen Make-up Entferners finde ich akzeptabel und ist vergleichbar mit dem Balea und Essence Augen Make-up Entferner. Allerdings fühlen sich die Wimpern nicht gepflegt an. Der Augen Make-up Entferner hinterlässt keinen Fett- bzw. Ölfilm an den Wimpern und deswegen glaube ich auch nicht dass die Wimpern gepflegt werden. Da es aber günstige Entferner mit der gleichen Leistung gibt, wird er nicht nachgekauft.

Einzelpreis: € 4,79

bebe young care 3 in 1 pflegende Reinigungstücher für empfindliche und trockene Haut




Herstellerangaben:
Die pfegenden Reinigungstücher von bebe Young Care helfen dir gleich 3-fach zu natürlich schöner Haut: Sie sind mit einer speziellen 2-Phasen Reinigungslotion getränkt, die gründlich Schmutz und wasserfestes Augen Make-up entfernt und die Haut mit Vitamin E und weiteren wertvollen Inhaltsstoffen zusätzlich Feuchtigkeit spendet. So wird selbst empfindliche oder zu Trockenheit neigende Haut sanft gepflegt. Die super weichen Vliestücher ohne Alkohol sind besonders mild und daher auch für die empfindliche Augenpartie geeignet.

meine Meinung:
Wie ich vielleicht das eine oder andere Mal schon erwähnt habe, bin ich nicht so der große Fan von Reinigungstüchern, da sie für mich das Make up wirklich nicht gründlich genug entfernen. Deswegen kaufe ich relativ selten welche und hab bis auf die von Essence und Balea noch keine andere Marke ausprobiert. Allerdings finde ich die Reinigungstücher im Vergleich zu den beiden anderen Marken wirklich besser. Die 3 in 1 Wirkung (1. entfernt sogar wasserfestes Augen Make-up, 2. spendet Feuchtigkeit, 3 bebe mild ohne Alkohol und Augenmild) sind bis auf, dass sie mir nicht gründlich genug reinigen (aber trotzdem noch besser als Essence und Balea) auch erfüllt.  Für das abendliche Abschminkritual verwende ich diese Reinigungstücher allerdings trotzdem nicht. Ich verwende sie eher morgens. Also wenn ich mal wieder Lust auf Reinigungstücher habe, würde ich eher zu diesen hier greifen.

Preis: € 2,79


Gesamtfazit:  Ich hab mir etwas mehr erwartet, da zumindest 2 der Produkte die versprochene 2 in 1 Wirkung nicht erfüllt haben. Meiner Meinung gibt es bessere Produkte, die nicht zu viel versprechen, aber das was sie versprechen wenigstens auch halten und weitaus günstiger sind.´

In dem Set war auch noch eine Lippenpflege dabei,  die ich aber nicht getestet habe, weil ich momentan andere zum Aufbrauchen habe. Aber falls mir etwas besonderes daran auffällt, werde ich den Beitrag editieren.

Kennt ihr eines der Produkte?


Mickaela

3 Kommentare:

  1. bebe war noch nie meins gewesen. hab aber auch ehrlich gesagt nur mal gesichtscremes ausprobiert, nach dem "absetzten" fand ich meine haut nicht mehr so pralle. aber das ist schon bestimmt 6/7 jahre her

    AntwortenLöschen
  2. So 2 in 1 Produkte versprechen oft eins zu viel :D Das sollten sie gleich lieber weg lassen ^^
    Ich habe Dir einen Award verliehen, hoffe du freust dich :) http://village-beauty-undercover.blogspot.de/2012/09/mein-erster-award.html

    LG
    Hannah ♥

    AntwortenLöschen
  3. Hei Mickaela,
    ich benütze jeden Tag die Reinigungslotion von Bebe und bin echt zufrieden mit ihr. Ich kann dir nur recht geben, dass sich die Haut danach echt geschmeidig anfühlt und nicht austrocknet. :)

    Lg Vanessa ♡

    P.s. Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust!

    AntwortenLöschen