Sonntag, 9. September 2012

Fing're Natural French Nagelspitzen (ein etwas kläglicher Versuch)

Vor der Hochzeit hab ich viel an meinen Nägel herum experimentiert. Ich hab lange hin und her überlegt, ob ich sie nur einfach lackieren soll, mir selbst Kunstnägel aufkleben soll oder mir doch eine Nagelmodelage machen lassen sollte. Immerhin will man an einen der schönsten Tage im Leben auch schöne Fingernägel haben.

Bei DM kamen mir dann die Nagelspitzen von Fing're unters Auge und ich habe sie einfach einmal ausprobiert.




Auf der Packung stand, dass das beste Ergebnis mit UV Gel erzielt wird, aber da ich kein UV Lichthärtungsgerät (heißt das so?) habe und mir auch keines extra dafür kaufen wollte, dachte ich mir, ich versuche es einfach mit einer dicken Schicht Nagellack, vielleicht funktioniert das ja auch.


Herausgekommen ist dieses Ergebnis..............





.... und wie ihr seht, funktioniert es mit Nagellack leider nicht so ganz. Hier habe ich drei Schichten (Essence pro white french) verwendet. Mit 4 Schichten wäre das Ergebnis sicher noch ein bisschen besser geworden.

Ich hab dann versucht, mit Nagelstickern ein besseres Ergebnis zu erzielen, aber es ist trotzdem nicht richtig zufriedenstellend gewesen.



Ich wollte trotzdem meine Erfahrung mit den Nagelspitzen mit euch teilen, auch wenn ich sie nicht so verwendet habe, wie ich es hätte sollen.

Anwendungserfahrung:
Der Nagelkleber ist in der Packung mit dabei und ich hab ihn auch zum anbringen der Nagelspitzen verwendet. Durch die recht großen application tabs war es einfach die Nagelspitzen auf den Nagel aufzudrücken und auch der Kleber trocknet wirklich sehr schnell. Wichtig ist es den Kleber nicht zu dick und bis an die unteren Ecken aufzutragen. Beim ersten Nagel hab ich auf der einen Seite zu viel Kleber verwendet (die Haut ist deswegen mitgeklebt) und auf der anderen Ecke zu wenig (die Nagelspitze hob sich an dieser Ecke und ich blieb hängen).

Aussehen:
Dadurch dass ich nur Nagellack verwendet habe, sieht man leider einen Übergang. Aber farblich finde ich sieht man keinen Unterschied. Ich kann mir vorstellen dass man mit Gel ein wirklich tolles Ergebnis erzielen kann.

Kürzen/Feilen:
Die Nägel ließen sich problemlos kürzen (mit Nagelknipser) und danach feilen.

Haltbarkeit:
Ich war wirklich überrascht wie haltbar die Nagelspitzen waren. Ich hab früher schon Kunstnägel verwendet und die sind immer ziemlich schnell abgegangen. Meistens haben sie sich hinten vorm Nagelbett angefangen zu lösen und ich blieb überall hängen.. Die Nagelspitzen allerdings hielten wirklich total fest und ich habe sie nicht geschont (abwaschen, putzen, tippen).

Das Einzige was mich stört, ist das komische Gefühl auf den Nägeln. Es fühlt sich an, als würden meine Nägel keine Luft bekommen. Ich bin einfach nicht der Typ für Kunstnägel. Ich finde sie zwar wirklich schön, aber ich mag das Gefühl einfach nicht, wenn der Nagel nicht atmen kann.

Welche Erfahrungen haben die UV Gel Nutzer unter euch? Hattet ihr die Nagelspitzen schon einmal und wie sah das Ergebnis mit Gel aus? Würde mich auch sehr über Bilder freuen.


Mickaela

1 Kommentar:

  1. ich geb dir einen tipp. verwende die nochmal, aber versuch den übergang vom naturnagel zur kunstspitze etwas abzufeilen und dann trage den nagellack drüber. das müsste natürlicher aussehen. ich denke, als gelnägelträgerin, das abfeilen muss man auch machen wenn man gel verwendet, ohne abfeilen würde man immer einen übergang sehen. verwende aber am besten eine feile für kunstnägel sonst reißen die schnell ein. LG

    AntwortenLöschen