Donnerstag, 26. Januar 2012

Haare [TAG]

Diesen Tag hab ich schon bei ein paar Bloggerinnen entdeckt und da es bei diesem Tag mal nicht um Kosmetik geht, dachte ich mir, es wäre ein tolle Abwechslung.

 1. Welches Shampoo, welchen Conditioner/Spülung benutzt du?
Zur Zeit verwende ich Shampoos und Spülungen nur ohne Silikone. Da ich das Gefühl habe (oder es mir einbilde), dass ich von den Silikonen schneller fettige Haare bekomme. Ich hab die Alverde Shampoos recht gerne (z.B.: Volumen Shampoo Olive Henna), aber auch das Balea Professional Glatt + Glanz Shampoo finde ich gut. Meine Lieblingsspülung ist ebenfalls von Balea die Professional Repair Spülung. Ich verwende sie im Wechsel mit der Alverde Repair Spülung Traube Avocado.

2. Benutzt du irgendwelche anderen Produkte? Welche?
Ich verwende natürlich auch noch Haarspray, hier hab ich keine bestimmte Marke ich schau einfach was gerade so im Angebot ist. Dann verwende ich vor dem Föhnen noch einen Hitzeschutz von Balea trend it up beschützendes Spray. Sonst verwende ich kaum Stylingprodukte.

3. Wie oft wäscht du deine Haare?
Ich wasche meine Haare zwei Mal in der Woche.

4. Föhnst oder glättest du sie? Womit?
Im Moment föhne ich meine Haare mit einen billigen Föhn (hab ich irgendwo mal geschenkt bekommen) und einer Rundbürste. Manchmal verwende ich aber auch Heizwickler von Remington (die sind noch von meiner Oma, funktionieren aber tadellos). Glätteisen (von Remington) besitze ich zwar auch eines, aber ich verwende es nur selten, da meine Haare sowieso total glatt sind. Manchmal habe ich aber nach einer Hochsteckfrisur vom Vortag zum Beispiel ein paar störrische Haare, die dann geglättet werden.

5. Was hältst du von Silikonen?
Wie oben schon erwähnt, glaube ich, dass meine Haare von Silikonen schneller fettig werden. Außerdem sind meine Haare von den Silikonen immer so platt und haben kaum Volumen und das sieht bei meinen ohnehin schon feinen Haaren einfach nicht gut aus.

6. Wie oft gehst du zum Friseur?
Ich gehe ca. 3 mal im Jahr zum Friseur bzw. der Friseur kommt zu mir. Ich habe eine mobile Friseurin und lass mir nur von ihr die Haare schneiden. Ich habe schon so oft schlechte Erfahrungen gemacht, dass es mir schwer fällt einen Friseur zu vertrauen.

7. Magst du deine Frisur?
Wie viele, hätte ich natürlich lieber eine total andere Frisur. Bei mir ist es sogar das genaue Gegenteil, von meiner jetzigen Frisur. Ich habe glatte, etwas über schulterlange, dunkelblonde Haare und wenn ich es aussuchen könnte, hätte ich gerne dunklebraune, lockige Haare. Leider sehen dunkelbraune Haare zu meinen Augen/Augenbrauen und meinen Sommersprossen nicht so toll aus. Ich müsste immer meine Augenbrauen färben und das ist mir einfach zu aufwändig. Mir jeden Tag locken zu machen (die sich bei mir leider total schnell aushängen) ist auch sehr viel Aufwand und mache ich nur ab und zu.


Ich hoffe euch hat dieser TAG gefallen und es würde mich freuen, wenn ihr auch bei diesen TAG mitmacht. Ihr könnt mir wie immer euren beantworteten TAG auch gerne in den Kommentaren verlinken.

Mickaela

Kommentare:

  1. Hallo:) ich hab jetzt wieder angefangen zu bloggen.. würde mich über ein paar Leser freuen, damit es noch ein bisschen mehr Spaß macht..:P vllt hast du ja Lust: lifedesign99.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  2. schön dad du auch bei dem TAG mitgemacht hast. ja das mit den strähnchen find ich auch, das es die frisur aufpept, aber sobald man den ansatz mit strähnchen nachmacht ist man irgendwann ganz blond. und das hat ich schon oft. muss ich wohl weniger strähnchen setzen. denke auch ans abschneiden. so jennifer aniston mäßig würde mir wohl gefallen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Huhu, ich bin mir immer so unschlüssig mit den Gewinnspielen. Ich will euch ja nicht nerven, aber wenn die Firmen es zur Verfügung stellen, dann will ich das immer an euch weitergeben. Und ablehnen wäre ja auch doof. :) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen