Mittwoch, 4. Januar 2012

NOTD 03.01.2012- Zeitungsnägel

Schon vor längerer Zeit habe ich bei Caro's bunte Welt und Anja ein tolles Nageldesign (Zeitungsnägel) gesehen. Habe zwar lange gebraucht, aber jetzt hab ich es endlich nachgemacht. Falls ihr auch Lust darauf bekommen habt, hier geht es zu Caro's Anleitung.

benötigte Utensilien:
Überlack
Unterlack
hellgrauer Nagellack
Alkohol (aus der Apotheke)
Zeitungspapier

Mein Ergebnis:


Man sieht ich brauche noch etwas Übung, denn es könnte noch etwas schöner sein. Was mir aufgefallen ist, ist dass wenn ich nach dem Alkoholbad den Alkohol antrocknen lasse und dann das Zeitungsschnipsel aufdrücke, dass es schnell passiert, dass die Zeitung kleben bleibt (Zeigefinder, Ringfinger)
Wenn ich jedoch sofort nach dem Alkoholbad den Zeitungsschnipsel aufdrücke, bleibt nichts kleben, aber das Ergebnis wird auch etwas heller. Hier ein kleines Vergleichsfoto.

rechts ist etwas Zeitung klebenbgeblieben, links ist es dafür etwas heller

Verwendet habe ich dazu den grauen Essence Lack aus diesen Haul. Es ist die Nr. 56 "got a secret" und solo auf dem Nagel sieht er so aus.


Habt ihr ein paar Tipps für Nageldesign Anleitungen ?

Mickaela

Kommentare:

  1. Sieht hübsch aus; muss ich auch mal probieren.
    Ich denke, dass Du den Blush am günstigsten mit einem 5.- Douglas Gutschein bekommst, ansonsten fällt mir nichts ein.
    Aber schön ist er auf jeden Fall und vielleicht gibt es auch bald ein Dupe dazu.
    Viele liebe Grüße.

    AntwortenLöschen