Sonntag, 3. Juni 2012

Erdbeertorte mit Mascapone

Da ich heute noch Besuch bekomme, hab ich mal wieder eine Torte gebacken. Da gerade Erdbeerzeit ist, musste es natürlich eine Erdbeertorte sein.




Das Rezept für die Torte hab ich von einer meiner liebsten Rezeptseiten: www.marions-kochbuch.de. Ich habe wirklich schon viele tolle Rezepte von Marion ausprobiert und ich wurde bisher noch nie enttäuscht.


Welche Torten oder Kuchen backt ihr zu dieser Jahreszeit? Ich bin nämlich immer wieder auf der Suche nach tollen Rezepten.

Mickaela

Kommentare:

  1. ich habe heute brownies gebacken da mein freund morgen geburtstag hat und die gäste nur kurz vorbei kommen und kein großes tam tam veranstaltet wird. sonst ess ich auch gerne fruchtiges oder schokokuchen der schöön saftig ist

    AntwortenLöschen
  2. Betr. Marions kochbuch:
    Bediene dich aber bloß nicht an ihren Fotos oder Cliparts. Im TV war ein Bericht das sie und ihr Mann im Internet auf suche gehen wer die von ihr kopiert und für sich benutzt. Den Leuten schickt sie per Anwalt nette Briefe und was man zahlen darf für den "klau".

    Also bitte vorsichtig sein :-)
    LG
    Angie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für die Info. Ich werde in Zufunkt noch vorsichtiger sein. Ich verwende generell keine Foto's die ich nicht selbst gemacht habe bzw. die mir von einer Firma (Logo) zur Verfügung gestellt wurden. Hatte da schon immer Angst wegen den Bildrechten. Gott sei dank, hab ich das Rezept selbst auch nicht gepostet, sonst hätte es diesbezüglich vielleicht auch Schwierigkeiten geben können.

      LG Mickaela

      PS.: Gott sei dank hab ich so aufmerksame Leser. ;-)

      Löschen