Montag, 5. März 2012

Glossybox vs. Douglas Box of Beauty [Österreich]

Da ich diesen Monat sowohl die Glossybox (gesponserd) als auch die Douglas Box (selbst gekauft) getestet habe, dachte ich mir ich vergleiche sie miteinander. Da es bei uns in Österreich die Glossybox und auch die Douglas Box of Beauty noch nicht so lange gibt (Ende letzten Jahres), hielt ich es außerdem für eine gute Idee, nicht nur speziell die Februar Box, sondern das System der beiden Boxen ein bisschen miteinander zu vergleichen.


Glossybox Österreich:

  • Es handelt sich wie in Deutschland um ein Abo
  • erscheint monatlich
  • Für alle Neukunden, ist die Glossybox jetzt um € 14,00 + € 3,99 Shipping + € 2,99 Steuer erhältlich. Alle die das Glossybox-Abo schon haben, bezahlen weiterhin € 10,-- + € 1,99 für den Versand
  • keine Produkt/Markenvorschau
  • Anlegen eines Beautyprofils möglich

Douglas Box of Beauty:

  •  kein Abo
  • Preis € 10,-- (Versand gratis) + 2 gratis Proben
  • Originalprodukt und Markenvorschau vor dem Verkaufsstart
  • erscheint alle 2 Monate
  • Verkaufsstart ist immer ca. Mitte des jeweiligen Monats um 18 Uhr - man muss aber schnell sein

Also wenn man die allgemeinen Punkte der beiden Boxen vergleicht, gewinnt für mich die Douglas Box of Beauty. Grund dafür ist die extreme Preiserhöhung bei der Glossybox und die Produkt/Markenvorschau bei der Douglas Box.

Jetzt kommen wir aber zum Vergleich der Februar Boxen. Hier noch einmal zur Erinnerung, der Inhalt der Boxen.
 
Glossybox:
 
 
 
Douglas Box:
 
 
 
Februar Fazit: Ich habe alle Produkte getestet und mein Urteil ist, dass ich die Glossybox diesen Monat ein bisschen besser finde, als die Douglas Box of Beauty. Das liegt vor allem daran, dass ich von dem Shampoo (bekam extrem fliegende Haare) und dem GoSmile Zahnaufheller (nur eine Anwendung möglich, wie soll ich mir da ein Urteil bilden) der Douglas Box enttäuscht war. Im Gegenzug fand ich alle Produkte der Glossybox gut und ich bin von keiner Probe enttäuscht.
 
Allerdings muss ich sagen, dass ich mir die Glossybox  für den neuen erhöhten Preis und der gleichen Anzahl von Proben nicht bestellen würde/werde.
 
Habt ihr eine der Boxen getestet? Was ist euer Fazit?

1 Kommentar:

  1. Ich finde Abos generell immer schwierig, deswegen würde ich wahrscheinlich die Douglas Box bevorzugen.

    AntwortenLöschen