Sonntag, 3. Februar 2013

Origins Cheeks and Balances Frosthy face wash

Heute möchte ich euch gerne von einen meiner absoluten Lieblingsprodukte berichten. Es handelt sich um das Orginins Cheeks and Balances Frosty face wash. Ich hatte in der Glossybox Österreich vom November eine kleine Probe und war sofort  total begeistert. Deswegen hab ich mir die Fullsize auch zu Weihnachten gewünscht und wie ihr seht wurde mein Wunsch auch erfüllt.





Herstellerversprechen:
Dieser herrlich cremige Schaum reinigt schonend und gründlich zugleich. Denn er hält sowohl ölige als auch trockene Partien sauber, ohne die eine oder Seite zu vernachlässigen. Konjakpuder saugt überschüssiges Öl auf und wirkt Sebum ausgleichend, während Weizenprotein vor Trockenheit schützt. Gerade bei Mischhaut schaffen Sie mit dieser Reinigung einen überzeugender Ausgleichstreffer.

Preis: € 20, 90 / 150 ml bei Douglas Österreich

mein Fazit:
Mich errinnert die Konsistenz etwas an eine Creme und es war am Anfang etwas ungewohnt, da ich immer nur gelartige oder milchige Reinigungsmittel bisher verwendet habe. Mein Gesicht wird optimal gereinigt (Wattepad-Test) und meine Haut fühlt sich auch nicht ausgetrocknet an. Ich verwende danach kein Gesichtswasser, da ich das Hautgefühl total mag, dass das face wash bei mir hinterlässt. Obwohl meine Haut eher zu Trockenheit neigt, komme ich gut mit dem Produkt zurecht (ist ja angeblich für Mischhaut).
Den einzigen Kritikpunkt kann ich am Preis aussetzen, aber ich da man nicht sehr viel Produkt braucht und man lange auskommt, lässt er sich auch etwas verschmerzen.


Diese Produktmenge die ihr hier seht ist schon fast ein bisschen zu viel und es würde sogar weniger reichen. Mit der Probe (30 ml) aus der Glossybox bin ich etwas über einen Monat ausgekommen, also bin ich mir deswegen sicher, dass ich mit dieser Tube von 150 ml sicherlich an die 5 Monate oder länger auskommen werde.

Habt ihr die das frosthy face wash von Origins schon einmal getestet, was ist eure Meinung?


Mickaela

Kommentare:

  1. hört sich sehr vielversprechend an. von origins hatte ich bislang noch nichts. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist mein erstes full-size Produkt von Origins. Hatte aber schon einige Cremeporben und die fand ich bisher nicht schlecht.

      LG

      Löschen