Freitag, 17. August 2012

my Weddingplaner [Schritt 9 von 9]

Heute kommt Schritt 9 und somit der letzte Schritt meines Weddingplaners. Morgen um diese Zeit bin ich gerade beim Standesamt und bin dann hoffentlich nicht mehr so nervös wie heute.




Allgemein:
  • Dokumente (Standesamt/Kirche) bereit legen - erledigt
  • Trauzeugen: Dokumente bereitlegen - erledigt (haben beide Trauzeugen angerufen und erinnert)
  • Eheringe bereitlegen oder an Trauzeugen geben - erledigt
  • Handtasche der Braut (Ersatzstrumpfhose, Make up, Nähzeug, Kopfschmerztablette, Deo, Kamm) packen - erledigt (hab es auch noch um Blasenpflaster für meine Zehen ergänzt)
  • Die liebsten Freunde/Familie um mich vereinen - erledigt (mein Zukünftiger lädt heute Abend noch zwei Freunde ein und ich verbringe den Abend zusammen mit meiner Tochter bei meinen Eltern)
  • Accessoires und Schmuck bereitlegen - erledigt
  • Trinkgelder/Bargeld für Zahlungen bereitlegen - erledigt
  • Früh schlafen gehen - habe ich vor, aber ob ich wirklich einschlafen kann?


Garderobe
  • Brautkleid ausbreiten - erledigt (hab es gestern auch nochmal anprobiert. Hatte irgendwie Panik es könnte nicht mehr passen)

Trauung
  • Kirche dekorieren, wenn möglich - erledigt (das macht alles der Florist)

Restaurant
  • Lieferung der Hochzeitstorte absprechen (Konditor/Location) - erledigt
  • Restaurant dekorieren (lassen,wenn vorher schon möglich) - erledigt (macht ebenfalls der Florist. Ich werde nur bei meinen Eltern zuhause etwas dekorieren, da nach dem Standesamt dort ein kleiner Sektempfang stattfindet)
  • Tischordnung und Anzahl pro Tisch überprüfen - Anzahl der Gäste überprüft = erledigt und Tischordnung haben wir keine. Ich wollte niemanden zwingen sich neben jemanden zu setzten, wo er sich nicht wohl fühlt. Außerdem haben wir keine einzelnen Tische, sondern ein großes U

Flitterwochen
  • Koffer für Hochzeitsreise fertigpacken, Papier, Tickets etc. bereit legen. - da wir erst eine Woche später weg fliegen, hab ich noch ein bisschen Zeit. Habe aber schon kleine Duschgel, Shampoo etc. besorgt und ein paar Klamotten auf die Seite gelegt.

Ich wünsche jetzt euch allen ein schönes Wochenende. Genießt das hoffentlich schöne Wetter. Bei uns sind über 30 ° angesagt, ich werde also fleißig schwitzen.

Sobald ich dann ein paar Hochzeitsfoto`s habe gibt es dann abschließend zum Thema Hochzeit noch eine große Bilderflut.

Außerdem möchte ich mich bei euch für eure lieben Kommentare bedanken. In letzter Zeit war mein Kopf so voll, dass ich nicht immer geantwortet habe. Ich habe aber alle gelesen und mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank, ihr seid wirklich toll.


Mickaela
 

Kommentare:

  1. Ich wünsche dir heute einen wunderschönen Abend geniess die letzten unverheirateten Stunden ;)
    und morgen einen sehr sehr schönen Tag. Ich hoffe das alles so wird wie du dir das vorgestellt hast.
    Hast du auch Einwegkameras, damit die Gäste auch Fotos machen können.
    Ich finde das immer sehr schön, da so noch andere schöne Erinnerungen von der Hochzeitsfeier bleiben, die man als Brautpaar so auf der Feier gar nicht mitbekommt!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. na dann ist doch alles soweit geplant! ich wünsche dir auf jeden fall noch ein paar aufregende stunden! hast du den junggesellenabschied schon hinter dir? gglg!

    AntwortenLöschen