Sonntag, 17. März 2013

Produkttest Lensbest - Lenscare Kontaktlinsen GEL Sytem

Ich hatte das Glück und wurde von Lensbest zu einen Produkttest ausgewählt um die Lenscare Komfort Premium Reihe zu testen.

Zu meiner Ausgangssituation:
Ich bin jetzt nicht der große Kontaktlinsenprofi. Ich hatte in der Vergangenheit zwar schon Kontaktlinsen bin aber schließlich wieder bei meiner Brille gelandet. Ich habe nicht so eine große Sehschwäche und trage meine Brille eigentlich auch nur beim Auto fahren oder vorm PC. Allerdings wollte ich es wieder einmal mit Kontaktlinsen versuchen und so kam dieser Test wie gerufen. 



Das Produktpaket beinhaltete:
  • Lenscare Komfort Premium Monatslinsen GEL-Sytem
  • Lenscare Komfort Premium All-In-One-Lösung Kombi-GEL-Sytem
  • Linsenbehälter

Lenscare Komfort Premium Monatslinsen GEL-Sytem


Herstellerangaben:
Für trockene Augen, mit Hyaluron, hoher Tragekomfort, UV-Schutz

Besonders verträgliche Markenkontaktlinse für den monatlichen Austausch. Schnelle Eingewöhnung und hohe physiologische Verträglichkeit durch Hyaluron. Mit UV-Schutz.

meine Meinung:
Da es schon etwas her ist, als ich Linsen hatte, hatte ich am Anfang ein paar Anfangsschwierigkeiten, bis ich wieder den Dreh mit dem einsetzen bzw. herausnehmen der Linsen heraus hatte. Danach hatte ich allerdings keine Schwierigkeiten mehr. Da ich gerade bei der Arbeit vor dem PC das Problem mit trockenen Augen habe und die Linsen ja für trockene Augen besonders geeignet sein sollen, war ich natürlich sehr neugierig. Allerdings wurde ich etwas enttäuscht. Es war zwar besser als die Linsen, die ich in der Vergangenheit getestet habe,  allerdings begannen mir nach 3 Stunden (meine Arbeitzeit vor dem PC beträgt allerdings an die 6 Stunden) trotzdem die Linsen etwas unangenehm zu werden, wodurch der Tragekomfort etwas gelitten hat. Es war jetzt nicht so schlimm, dass ich die Linsen sofort wieder raus nehmen musste, aber es fühlte sich trotzdem etwas unangenehm an. Ich werde versuchen, ob ich mit Augentropfen vielleicht Abhilfe schaffen kann.

Lenscare Komfort Premium All-In-One-Lösung Kombi-GEL-Sytem



Herstellerangaben:
All-In-One-Lösung für weiche Kontaktlinsen. Alle Pflegeschritte mit einer Lösung: Reinigen, Desinfizieren, Abspülen, Aufbewahren und Aufsetzten der Kontaktlinse, inklusive Natriumhyaluonat zur langanhaltenden Benutzung.

meine Meinung:
Ich bin gut mit der Dosierung klar gekommen und ich hab die Lösung auch sehr gut vertragen. Außerdem würde ich mit der Lösung die einen Inhalt von 380 ml locker über 2 Monate aus kommen.

Linsenbehälter



Herstellerangabe:
Aufbewahrungsbehälter der neuen Generation! Im Behältermaterial befindliche Silber-Ionen wirken antikbakteriell!

meine Meinung:
Ich glaube zu diesen Linsenbehälter gibt es nicht viel zu sagen außer: Er erfüllt seinen Zweck. Ob er jetzt wirklich eine antikbakterielle Wirkung hat, kann man als Laie leider nicht feststellen.


GESAMTFAZIT:
Für den Privatgebrauch finde ich die Linsen nicht schlecht und würde/werde sie nachbestellen. Für die Bildschirmarbeit bleibe ich allerdings doch lieber bei der Brille.


Mickaela

1 Kommentar:

  1. ich habe dasselbe problem mit meinen Linsen.. Wahrscheinlich gibt es auf der Welt keine, die bei Anstrengung (PC etc.) nich trocken werden :/

    AntwortenLöschen