Es ist ja schon etwas länger her, dass Alverde bei einigen Produkten die Rezpetur verändert hat. Unter anderem wurde auch die beliebte Alverde Augencreme "Augentrost" einer Rundumerneuerung unterzogen.
Verpackung:
Die Verpackung hat sich nur farblich geändert. Statt einer hellblauen, gibt es nun eine orange Verschlusskappe und auch eine andere Blume ist auf der Vorderseite abgebildet.
Inahaltsstoffe :
"alte Rezeptur":
Gereinigtes Wasser, Maiskeimöl, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, planzliches Glycerin, Aloe Vera Extrakt, Bienenwachs, Sheabutter, Glycerinester, Sorbitanstearat, Jojobaöl, Squalan, Mandelöl, Kamilenextrakt, Augentrostextrakt, Lupinenöl, Zuckerester, pflanzliche Stärke, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe, Wizenkeimöl, Polysaccharid, Kamillenwirkstoff Bisabolol.
"neue Rezeptur":
Gereinigtes Wasser, Sheabutter, Sojaöl, Sonnenblumenöl, Betain, Bio-Alkohol, Glycerin-Stearin-Zitronensäureester, Bienenwachs, Fettalkohol, Bio-Glycerin, Myristinsäureester, Jojobaöl, Alkohol, Augentrostextrakt, Ringelblumenextrakt, Kamilienextrakt, Aloe Vera Extrakt, Sonnenblumenöl, Xathan, Pflazliches Glycerin, Kamillenwirkstoff Bisabolol, Duftstoff aus Sternanis, Vitamen E, Calcium-alginat, Ph-Wert Regulator Natriumhydroxid, Mischung äth. Öle, Äth. Ölinhaltsstoffe
Wie man hier sieht hat sich bis auf einzelne Basis-Bestandteile fast alles geändert, vor allem ist sehr viel Alkohol in der neuen Rezeptur enthalten, ob dass wirklich besser für die Haut sein soll, lass ich mal so dahin gestellt.
Geruch:
Auch der Geruch ist überhaupt nicht mehr vergleichbar und für meinen Geschmack riecht die Augencreme sehr gut. Die "alte" Version roch sehr neutral, irgendwie so ähnlich wie Kamille. Die "neue" Rezeptur rieht nach einer gut duftenden Blume und den Geruch mag ich sehr gern.
Kosistenz:
Die Konsistenz der "alten" Alverde Augentrost war sehr cremig, die "neue Rezeptur" ist nicht mehr so cremeig sondern ist etwas gelartiger, aber nur minimal.
Tragegefühl:
Die ursprüngliche Alverde Augencreme mochte ich sehr gern und ich habe sie auch sehr gut vertragen. Die neue Rezeptur fühlt sich auf der Haut schon etwas anders an. Sie ist wie soll ich es beschreiben, leicht unangenehm. Das heißt, dass nach dem Auftragen es kurz ein bisschen kribbelt. Dieses Hautgefühl hatte ich bei der "alten" Alverde Augentrost nie.
Fazit:
Also ich persönlich finde, dass die Augencreme eigentlich einen neuen Namen braut. Denn wirklich alles, Aussehen, Konsistenz, Inhaltsstoffe, Geruch und Tragegefühl unterscheiden sich wirklich merklich von der ursprünglichen Augentrost Augencreme. Die Creme ist nicht schlecht, aber nicht mehr so toll wie die "alte" Alverde Augentrost. Schade schon das zweite Produkt von Alverde, dass ich aufgrund der sogenannten "verbesserten Rezeptur" nicht mehr mag.
Wer mein Vergleichsposting Alverde Wildrose Reinigungsmilch noch nicht gelesen hat, einfach hier entlang.
Mickaela
Ich hab irgendwie bammel vor meiner ersten Augencreme^^
AntwortenLöschenIch wollte dich fragen ob das Päckchen schon angekommen ist?