Montag, 6. Mai 2013

meine [kleine] Parfumsammlung

Heute möchte ich euch gerne meine Parfums zeigen, die ich so angesammelt habe. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, nur ein Parfum im Schrank stehen zu haben, so wie das vor ca. 3 Jahren noch der Fall war. Ich liebe einfach die Abwechslung und wähle meinen Duft nach Tageslaune.



Es sind jetzt nicht Unmengen an Parfums, aber ich versuche sie ja auch aufzubrauchen, bevor sie ihren Duft zu sehr verändern. Ich werde auch versuchen, die Düfte mit ein zwei Worten zu beschreiben, obwohl ich darin nicht sonderlich gut bin.


 
Marc Jacobs "oh, lola"
 
Ich liebe sowohl die Verpackung, als auch den Duft. Perfekt für den Frühling/Sommer. Den Duft würde ich als blumig und etwas süß beschreiben.
 
 
 
Dita von Teese eau de parfum
 
Diesen Duft empfinde ich als sehr intensiv. Leicht blumig und würzig, aber nicht zu süß. Ich trage diesen Duft gerne im Herbst/Winter oder am Abend.
 
 

Essence "like a girls night out"
 
Hier finde ich die Worte süß, frisch und leicht als treffend. Aber wahrscheinlich beschreibt/empfindet jeder Düfte anders.
 
 

4711 Nouveau Cologne
 
Frisch geduscht, kommt mir hier sofort in den Sinn. Weder blumig, noch fruchtig, noch süß, einfach nur frisch.
 
 
 
Versace  "yellow diamond"
 
Dieses Parfum riecht irgendwie total rein, so als wären hier nicht zu viele Duftnoten miteinadner vermischt worden. Ich empfinde den Duft als sehr edel und mag ihn wirklich gerne. Diese kleine Flasche ist eine Luxusprobe von 5 ml und ich gehe sehr sparsam damit um.
 
 
 
Christina Aguilera Parfum
 
Das die Parfums von Christina Aguilera gut sein sollen, habe ich schon von vielen Frauen gehört, aber ich habe trotzdem ewig gebraucht, bis ich eines getestet habe und es war sofort Liebe. Für mich der perfekte Alltagsduft, der einfach immer geht. Frisch, blumig, nicht zu süß, fruchtig.
 
 
 
Versace "woman"
 
Diesen Duft hatte ich mir damals gekauft/gewünscht, aber irgendwie mochte ich ihn trotz vorherigen Probeschnuppern auf einmal nicht mehr. Ein Jahr lang stand er fast unbenützt im Schrank und vor einem halben Jahr hab ich ihn wieder benützt und ich mag ihn auf einmal. Es ist momentan auch das meist benützte Parfum bei mir. Der Duft ist etwas schwerer, blumig und etwas herb, nicht so süß.
 
 
 
Das war also meine kleine Sammlung. Ich weiß, meine Beschreibungen der Düfte sind jetzt nicht so prickelnd, aber ich glaube es ist sehr schwer Düfte mit Worten zu beschreiben. Vor allem, weil jeder einen Duft anders wahrnimmt und es riecht auf nicht bei jedem auf der Haut gleich.
 
Was ist euer momentanes Lieblingsparfum? Oder habt ihr einen tollen Parfumtipp für mich. Es sollte allerdings nicht "zu süß" sein.
 
Mickaela

1 Kommentar:

  1. ich liebe prada candy und von benefit so hooked on carmella. ich habe viele parfums und alle sind eher süß. das mag ich am liebsten.

    AntwortenLöschen